Asmodeus
Asmodeus
Eigenschaften
Dusk Circle Lust Labyrinth
Element keines
Häufigkeit der Kämpfe 2x
Art Dusk Spawner

Asmodeus ist der erste Dusk Spawner gegen den God's Gift und seine Begleiterin kämpfen. Er ist ein Elementloser Gegner.

Beschreibung & GeschichteBearbeiten

Asmodeus ist der erste Dusk Spawner, dem God's Gift begegnet, er befindet sich auf der 5. Ebene des Lust Labyrinths.

Als God's Gift und seine Begleiterin die unterste Ebene erreichen, treffen sie auf Asmodeus. Sie sind überrascht, dass die Aura des Monsters ganz anders ist als die, die sie zuvor besiegt hatten. Chief Ruby klinkt sich nun über den Vis-O-Matic ein und erkennt, dass es der Dusk Spawner ist - sie befiehlt God's Gift den Rückzug, doch dieser hört nicht und es kommt zum Kampf.

Nach dem Sieg der Helden erwacht Asmodeus jedoch wieder zum Leben - eine Fähigkeit, die für Dusk Spawner einzigartig ist.

Nachdem God's Gift eine Sealing Matryoshka aus dem AngelMarker R&D Labor erhält, nimmt er es erneut gegen Asmodeus auf. Diesmal ist er jedoch noch stärker, als beim ersten Mal.

Trotz allem gelingt es den Helden Asmodeus zu besiegen. Mit Hilfe der Sealing Matryoshka kann er dann versiegelt und unschädlich gemacht werden.

KampfstilBearbeiten

Asmodeus wird zwei Mal bekämpft - beim ersten Durchgang, wendet er noch keine Skills an. Das einzige was natürlich wirkt ist Stare of Death.

Beim zweiten Durchgang hat er im allgemeinen höhere Werte - und damit ist er schwerer zu besiegen. Nun setzt er auch Skills ein.

Seine Skills sind:

  • Stare of Death

Obwohl er dazu in der Lage ist, wird er Dusk Release kaum bis gar nicht einsetzen. Jedoch wird es in seinen Boss-Daten gezeigt.

Asmodeus hat einen hohen offensiv Angriff und greift meist mit physischen Angriffen an. Diese sind Richtungsgebunden und treffen immer nur ein Areal. Seine Schwachstelle ist ein Angriff von hinten.

TriviaBearbeiten

  • Er ist der einzige Dusk Spawner, der mit einer Anime Szene eingeleitet wird
  • Obwohl er laut Daten über Dusk Release verfügt, setzt er es nicht (oft) ein
  • Er ist mit Enzea der einzige Boss, der zwei Mal bekämpft werden muss
  • Sein Name kommt von Asmodäus - einem Dämon der jüdischen Mythologie, welcher einem Dämon abstammt, der neben Begierde und Zorn auch die Wolllust verkörpert.