Belphegor
Belphegor
Eigenschaften
Dusk Circle Sloth Labyrinth
Element Dusk
Häufigkeit der Kämpfe einmal
Art Dusk Spawner

Belphegor ist der vierte Dusk Spawner, den God's Gift bezwingen muss und er findet ihn im Sloth Labyrinth.

GeschichteBearbeiten

Auf der 11. Ebene des Sloth Labyrinths trifft God's Gift auf diesen Dusk Spawner. Es ist der zweite Bosskampf in diesem Labyrinth.

Nach dem der Dusk Spawner bewzungen ist, wird er versiegelt. Nun erfährt der Spieler, dass Ruby Coiler noch immer im Dusk Circle ist und God'd Gift muss sie retten.

Wichtig: Nach dem Sieg über Belphegor gibt es keine Möglichkeit zu speichern bevor man gegen Dusk Eater kämpft (der dritte Boss des Dungeons).

KampfstilBearbeiten

Belphegor ist ein Monster des Elements Dusk und kann dementsprechend auch Dusk Skills. Seine Skills sind: Curse, Dusk Release und Stare of Death - wobei Dusk Release bei weitem seine gefährlichste Attacke ist, da dieser Skill alle auf dem Kampffeld befindlichen Feinde trifft.

Mit diesem Skill kann er zudem die Dusk-Dichte erhöhen was es ihm ermöglicht seine Geschwindigkeit gegenüber den Helden zu erhöhen und damit öfter hintereinander angreifen kann.

Dieser Boss ist jedoch auch schwach gegen das Element Ether.

TriviaBearbeiten

  • Belphegor ist zwar der Dusk Spawner, nicht aber der letzte Gegner des Dusk Circles
  • Der Name Belphegor kommt von dem gleichnamigen Dämon der christlichen Mythologie, der ursprünglich eine moabitische Gottheit war