FANDOM

Chlotz Genus
Chlotz profile
Eigenschaften
Alter ~16-17
Geschlecht männlich
Klasse 2. Jahr
Beruf Diciple
Rang B-Rang (zu Beginn)

A-Rang (später nach den Rangexamen)

Rolle Unterstüzender Protagonist
Status Lebendig
Familie Chloe Genus (schwester)
Seiyu Ryōhei Kimura
Synchronsprecher Steve Staley

Chlotz Genus (クロツグ - Kurotsugu) - im Spiel stehts Chlotz genannt - ist ein unterstützender Hauptcharakter und bester Freund von God's Gift. Er versorgt diesen auf seinen Reisen durch die Dusk Circle mit nützlichen Informationen über das Labyrhint und die Gegner.

GeschichteBearbeiten

Chlotz tritt im Wald bei Fort City das erste Mal in Erscheinung. Hier ist er mit Fuuko Amicus unterwegs, als die beiden plötzlich von Monstern angegriffen werden. Chlotz ist jedoch nicht eingeschüchtert und nimmt es mit den Monstern auf. Er verschätzt sich jedoch bei deren Stärke und wird selbst verwundet. Zwar will er wieder aufstehen, aber durch seine Verletzung ist dies nicht möglich. Wie gerufen kommt God's Gift von dem alle drei noch nicht wissen das er dies ist - und vernichtet die Monster. Fuuko und Chlotz sind beeindruckt.

Im Anschluss daran gehen sie gemeinsam in die Kirche, wo sie den Hohen Prister Mattero kennenlernen. Dieser berichtetr ihnen über die Welt in der sie leben und hält kurzen "Geschichtsunterricht". Nächste Station ist das AngelMarker R&D Labor - wo sie ihre Ether-Dichte und ihren Rang gemessen bekommen; Chlotz ist der festen Überzeugung ein S-Rang zu sein.

Nach der "Prüfung" stellt dieser jedoch ernüchternd fest, dass er zu optimistisch war - er ist "nur" ein B-Rang Schüler. Was ihn noch mehr frustriert ist jedoch die Tatsache, dass sein neuer Kumpel nicht nur ein A-Rang sondern aucn noch God's Gift ist. Darüberhinaus ist sogar Fuuko ein S-Rang was ihn in seinem Stolz ziemlich kränkt.

Da hilft es ihm natürlich nicht als Ruby Coiler bekannt gibt, das Chlotz anders als Fuuko und God's Gift keine speziellen Waffen oder Kampfanzug bekommt und dass Mark Flask auch nur God's Gift und Fuuko noch mal in die Kirche schickt zum Thema Classmating.

Im Späteren Verlauf der Story, hat er einen Teilzeitjob bei Ruby und Mark im Labor, von hier aus unterstützt er dann God's Gift und seine Begleiterin mit wichtigen Informationen. Er selbst interessiert sich neben den aktuellen Problemen auch sehr für das Star Conception Festival am Ende des Jahres. Immer wieder fragt er God's Gift ob er sich schon entschieden hätte. Insgeheim scheint er dabei ein Auge auf Luce geworfen zu haben, die jedoch etwas an Alec Marker zu finden scheint. Nach Alces Tod versucht er sie wieder aufzubauen und kann sie auch dazu bewegen mit ihm auf den Ball zu gehen.

PersönlichkeitBearbeiten

Chlotz hat volle, etwas zottlige feuerrote Haare. Seine Augen sind rosafarben. Er ist zu Beginn mit der Standarduniform bekleidet, später trägt er die des Elite-Rangs. Da er nicht in Dusk Circles Kämpft hat er auch kein anderes Outfit.

Chlotz ist ein Hitzkopf, der sich oftmals überschätzt nur um dann wieder auf den Boden der Tatsachen abzustürzen. Er hat ein großes Ego und einen ausgeprägten Stolz - wenn dieser verletzt wird resultiert das bei ihm oft in Schmollen. Er ist sehr neugierig und bricht dabei auch gern mal die Regeln - so wie er heimlich in Rubys vertraulichen Unterlagen schnüffelt oder den Vis-O-Matic ausprobiert. Er ist jedoch auch ein guter, faier Freund, so entwickelt er keinen Hass aus Neid auf God's Gift sondern unterstützt ihn weiterhin. Ehrgeiz ist ebenfalls eine von Chlotz Stärken, so schafft er es Dank viel Trainig in den A-Rang aufzusteigen. Darüberhinaus ist er außerdem sehr schnell im Lernen. Obwohl er mehrmals deutlich macht, dass er sich für attraktive, vollbusige Frauen interessiert, entwickelt er im Laufe der Geschichte starke Gefühle für Luce.

TriviaBearbeiten

  • Chlotz beschwert sich ständig, dass seine Schwester seine Sachen nimmt (denn sie denke, ihre Sachen gehören ihr und seine Sachen gehören ihnen beiden.)
  • Mark Flask macht einmal deutlich, dass er glaube, dass Chlotz mal besser werde als er
  • Im Classmanting hatte er mit God's Gift die besten Ergebnisse (also besser als die von Alec -einem S-Rang und God's Gift)
  • Sein Ethter-Count ist bei 60; im Durchschnitt hat ein männlicher Diciple um die 50. (Gods Gift hat >1500)
  • Er erzählt einmal, dass er sein StarBrand beim Baden erhalten habe
  • Kann manchmal seine Gedanken nicht für sich behalten, auch wenn den Inhalt keinen Interessiert oder es ihm hinterher peinlich sein könnte.

NavigationBearbeiten