FANDOM

Diciples (zu dt. Schüler) sind in Aterra spezielle Schüler, die das Star Brand auf ihrer Hand erhalten.

Sobald ein Jungendlicher (i.d.R. im Alter zwischen 16 und 18 Jahren) das Star Brand auf seiner Hand entdeckt, muss dieser nach Fort City und die Aterra Academy besuchen. Da diese Pflicht besteht, emfpinden es viele diese Bestimmung als eine Bürde.

Während sie dort unter andrem auch über Monster und Kampfstrategien unterrichtet werden trainieren sie natürlich auch- Teil des Trainings ist ebenfalls, dass alle Diciples bestimmten Kampfeinhieiten zugeteilt werden. Schüler mit höhrerem Rang erhalten logischer Weise auch wichtigere Missionen als die mit niedrigerem Rang.

Das RangsystemBearbeiten

Die Deciples werden in der Akademie in Ränge unterteilt, die bei Aufnahme durch den Rank Check erfolgen.

Standard ClassBearbeiten

70% der Diciples sind in der "Standard-Klasse" und nehmen normalen Unterricht. Sie lernen eher unterstützende Skills als jene, die zum Kampf gegen Monster bestimmt sind. Einige der Standard Class erhalten die Aufgabe dem Watch beizutreten - einer Verteidigungseinheit des Original Cores.

Elite ClassBearbeiten

Eine Spezielle Klasse gemacht für die besten Diciples. Sie sind in der Minderheit und pro Jahrgang gibt es eine Klasse. Die Elite Schüler sind eingeteilt in Ränge von A-F. Der oberste Rang und wirkliche Ausnahmetalente stellt der S-Rang dar. Es gibt weit mehr weibliche S-Rang-Diciples als männliche: zu Beginn des Spiels sind nur Alec Marker und Triche im S-Rang, später wird auch God's Gift befördert.

Gechlechtsbezogene BesonderheitenBearbeiten

Was den Einsatz von Magie anbelangt gibt es unterschiede zwischen den Geschlechtern. Diese Unterschiede wirken sich auf den Rang, die Aufgaben im Kampf sowie das Classmating aus.

Männliche DiciplesBearbeiten

Männliche Diciples produzieren Ether in ihrem Körper. Je höher der Rang, desto höher ist ihre Star Conception Rate. Der Rang hängt hier u.a. von dem Ether Count ab.

Weibliche DiciplesBearbeiten

Weibliche Diciples können keinen Ether produzieren, jedoch haben sie dafür weitaus mehr Star Energy. Während des Classmatings verwenden sie den Ether der Männer um in den Matryoshkas Star Children zu prodzuzieren. Da es bei ihnen bei der Rang Bestimmung mehr auf die Star Energy ankommt gibt es weit mehr weibliche S-Rang Diciples als männliche.

Ether CountBearbeiten

Ein Maß für die Menge an Ether die ein männlicher Diciple produziert. Der Schnitt dieses Ether Count liegt an der Akademie etwa bei 50. God's Gift hat einen Ether Count von über 1500 - womit er unter den Diciples so etwas ist die die in den Labyrinthen.