FANDOM

God's Gift
Wake profile
Eigenschaften
Alter 16
Geschlecht Männlich
Klasse 2. Jahr
Rang A-Rang (zu Beginn)
Rolle Protagonist
Status lebendig
Familie Schwester (Verstorben)

Eltern (Verstorben)

Seiyu Toshiyuki Toyonaga
Synchronsprecher Sam Riegel

God's Gift (Als voreingestellter Name Wake Archus (ワエイク - Waeiku), vom Spieler jedoch änderbar) ist der Hauptprotagonist von Conception II. Er ist der einzige Spielbare Charakter des Spiels.

GeschichteBearbeiten

Vor Beginn der Storyline lebt God's Gift bei seiner Famlilie. Am Tag der Hochzeit seiner Schwester werden sie von Monstern angegriffen und bis auf ihn werden alle getötet. Von diesem Zeitpunkt an hofft er, dass er ein Diciple werden kann um gegen diese Monster kämpfen zu können.

Bald darauf geschieht dies und er kommt nach Fort City, wo er zu aller erst Fuuko Amicus und Chlotz Genus das Leben rettet als diese von Monstern angegriffen werden. Gemeinsam gehen sie daraufhin ins AngelMarker R&D Labor wo sie ihren Rang und Ether Count gemessen bekommen. God's Gift erreicht den A-Rang und sein Ether Count ist so hoch, dass die Maschine explodiert - hier erfährt er, dass er God's Gift ist.

Gemeinsam sollen er und Fuuko, welche den S-Rang erreicht in die Kirche gehen wo sie das erste Mal gezeigt bekommen wie Classmating funktioniert.

Im Anschluss daran bring Ruby Collier sie zum Original Core, der Cicle Seed des Pandora Labyrinths wo sie auf den S-Rang-Deciple Alec Marker treffen. Alec bietet ihnen eine Tour an, doch diese wird durch einen Monsterangriff unterbrochen und God's Gift muss an Fuukos Seite gegen einen Teil der Monster kämpfen. Da Alec danach mit dem "Nachbereiten" beschäftigt ist, sagt er die Tour ab und bringt sie zu ihren Wohnheimen. God's Gift ist obwohl er ein A-Rang ist im Wohnheim der männlichen S-Ränge untergebracht. (Neben Alec und ihm wohnt dort nur noch Triche).

Am nächsten Tag besucht er das erste Mal den Unterricht wo er seine Lehrerin Chloe Genus kennen lernt sowie Narika Shina und Ellie Troit - seine ersten Begleiterinnen.

Der Hauptstory folgend wird er als erstes ins Lust Labytrinth geschickt - auf welchem er eine der drei Mädchen mitnehmen kann. Als sie dort die unterste Stufe erreichen, treffen sie auf den Dusk Spawner. Über den Vis-O-Matic sind sie mit Ruby und Mark im Labor verbunden und obwohl Ruby ihnen befiehlt sich zurück zu ziehen nehmen sich God's Gift und seine Begleiterin den Dusk Spawner Asmodeus vor.

Sie besiegen ihn zwar, doch erwacht dieser kurzdarauf wieder zum Leben. Ruby erklärt ihnen, dass dies typisch für Dusk Spawner ist und sie ihn so nicht besiegen können. Daraufhin kehren God's Gift und Begleiterin wieder zurück. Ruby und Mark geben ihnen nun eine "Sealing Matryoshka" mit welcher sie den Dusk Spawner, nach dem sie ihn besiegt haben versiegeln können.

Mit diesem Item gelingt es ihnen nun das Lust Labyrinth zu sterilisieren.

Kapitel 2 - Treffen auf Serina und TorriBearbeiten

Auf dem Schulweg trifft er auf Serina Leaf, die von einem Punk angemacht wird, diesen jedoch abblitzen lässt - er erfährt dann, dass er zu einem Treffen mit Rhiod Marker soll - dem Präsident von AngelMarker Industries. Rhiod erkärt ihm, dass er große Erwartungen in ihn hat was das Bekämpfen der Monster anbelangt. Nach dem Treffen bekommt er ein Gespräch zwischen Alec und Rhiod Marker mit - hier erfährt er, dass Alec der Sohn von Rhiod Marker ist.

Nachdem God's Gift wieder zurück ist, wird er vom Labor angerufen wo er Enzea Marker trifft - Alecs älteren Bruder. Dieser wollte ihm einen weiteren S-Rang Diciple vorstellen, doch diese ist derzeit ausgeflogen. God's Gift beschließt sie zu suchen und findet Torri Feiji dann letztlich vor einem Snakautomaten.

Im Anschluss daran steht das Gluttony Labyrinth an.

Fortsetzung folgt...

Aussehen und PersönlichkeitBearbeiten

God's Gift hat graue Haare und blaue Augen. Er ist schlank gebaut.

God's Gift hat einen freudlichen und bescheidenen Charakter - denn obwohl er God's Gift ist, ist er nicht abgehoben und lässt es sich nicht zu Kopf steigen. Er möchte Gutfreund mit allen sein und findet es zu Beginn schade, dass Alec Marker so neidisch auf ihn ist. Von Beginn an versucht er mit diesem eine Freundschaft aufzubauen.

Eine weitere Charaktereigenschaft von ihm ist seine Hartnäckigkeit wenn es darum geht mit jemandem Freundschaft zu schließen - so lässt er nicht locker und bleibt freundlich und hilfbereit gegenüber z.B. Alec oder Serina auch wenn diese zu beginn noch abweisend oder barsch zu ihm sind. Trotz seiner traumatischen Vergangenheit lässt er sich nicht unterkriegen und behält stehts seinen Blick nach vorn. Er ist stolzt darauf das Star Brand erhalten zu haben, da er so gegen die Monster kämpfen kann, die seine Familie ausgelöscht haben.

Zu seinen Stärken gehört auch sein Beschützerinstinkt und seine Selbstlosigkeit - so rettet er zu Beginn z.B. Chlotz und Fuuko oder ist im Stande Alec zu töten, nach dem dieser sich in einen Dusk Spawner verwandelt hatte.

Er hat ein großes Pflichtbewusstsein, bricht jedoch in Notsituationen auch gern mal die Regeln.

TriviaBearbeiten

  • Er nimmt an Triches Fechtclub teil
  • Einmal stellt Alec ihm die Frage was er tun würde, wenn sich sein Freund in ein Monster verwandeln würde - dies kann er jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten. Ironischer Weise ist es später Alec den er töten muss weil dieser zum Monster wurde

NavigatioinBearbeiten