FANDOM

Leviathan
Leviathan
Eigenschaften
Dusk Circle Envy Labyrinth
Element Ether
Häufigkeit der Kämpfe Einmal
Art Dusk Spawner

Leviathan ist der sechste Dusk Spawner und wird im Envy Labyrinth angetroffen. Er hat die Form eines mehrköpfigen Ungeheuers.

GeschichteBearbeiten

Leviathan ist der Genger im sechsten Kapitel, den God's Gift auf der 16. Ebene des Envy Labyrinths bekämpfen.

Bevor God's Gift und seine Begleiter dort eintreffen, sind Alec Marker, Triche sowie Rus und Clau bereits vor Ort. Alec ist besessen davon, Leviathan zu vernichten, doch merkt bald, dass er durch die Limitierung des Neo Ether nicht sein Volles Potential ausschöpfen kann. Es ist der Überzeugung, wären sie außerhalb des Dusk Circles hätte dieser Gegner keine Chance.

Triche versucht Alec zurückzurufen, doch dieser glaubt er könne seine Chancen verbessern wenn er Neo Ether Dichte an seinem God Barcelet erhöht. Er bittet Rus und Clau ihm solange Rückendeckung zu geben, doch diese ignorieren ihn. Leviathan holt aus um die Situation auszunutzen und will Alec angreifen, Triche geht dazwischne und wird schwer verwundet. Ruby Coiler verlangt von ihnen sich zurück zu ziehen und da tauchen auch schon God's Gift und seine Begleiter auf. God's Gift verlangt von Rus Triche zurück zu bringen und auf Rubys Befhel hin ziehen sie sich zurück.

God's Gift überhimmt darauf hin den Kampf gegen Leviathan und kann ihn für sich entscheiden und somit das Labyrinth sterilisieren.

KampfstilBearbeiten

Leviathan ist wieder alleine im Vergleich zu seinem Vorgänger Satanael. Vielen fällt der Kampf gegen Leviathan auch etwas leichter dadurch.

Leivathan ist ein Gegner vom Element Ether (Licht) daher ist es sinnvoll mit nicht-elementaren Angriffen zu agiren. Weiniger effektiv dafür ist es eine Heldin wie z.B. Feene Glass dabei zu haben, da diese vom Element Dusk ist, was wiederum schwach gegen Licht-Angriffe sind.

Leviathans Trumpfkarte ist, dass er in der Lage ist, sich selbst zu heilen, was den Kampf in die Länge zieht.

TriviaBearbeiten

  • Für viele Spieler ist Leviathan leichter zu besiegen als Satanael, obwohl dieser vor ihm kommt.
  • Leviathan ist in der jüdisch-christlichen Mythologie ein großes, meist mehrköpfiges Seeungeheuer und tauch auch in verschiedener Literatur auf.
  • Auch in anderen Videospielen wird Bezug von dem Seeungeheuer gezogen (Wie Final Fantasy, Star Craft II oder sogar Pokemon, wo Kyogre auf diesem beruht)