FANDOM

Mattero
Mattero
Eigenschaften
Alter unbekannt
Geschlecht männlich
Beruf Hoher Priester

Schulleiter der Aterra Academy

Rolle Unterstützender Charakter
Status Lebendig

Mattero (マータオーブ – Mataobu) ist der Schulleiter der Aterra Academy sowie der Hohe Priester der Aterra Kirche. Er ist ein unterstützender Charakter und gibt den Helden wichtige Informationen und leitet sie durch das Classmating.

GeschichteBearbeiten

Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt, jedoch könnte er auf Grund seines Alters bei der Gründung der Schule beteiligt gewesen sein.

Das erste Mal trifft er auf God's Gift als dieser nach seinem Rank Check ihm sowie Chlotz Genus und Fuuko Amicus wichtige Informationen über Aterra vermittelt.

Das nächste Mal erscheint er ebenfalls in der Kirche - genauer gesagt in der Ritual Halle (Ritual Hall) und erklärt God's Gift und Fuuko das Classmating.

Seine Hauptaufgabe scheint zu sein, das Classmating der Diciples zu überwachen und Prophezeihungen des Rootstones zu erhalten. Was seine Aufgaben als Direktor der Schule sind ist nicht ganz klar.

In der Geschichte hat er zwar eine immer wiederkehrende, jedoch nicht tragende Rolle. Er beeinflusst den Handlungsverlauf nicht direkt und tritt erst mals außerhalb seiner sonstigen Rolle in erscheinung als er Ruby Coiler über Enzea Marker und Mark Flask ausfragt - hier bittet er sie ehrlich zu sein, da er kein Wahrheitsserum anwenden möchte.

PersönlichkeitBearbeiten

Viel von seiner Persönlichkeit wird im Spiel nicht preisgegeben, jedoch wird mehr als deutlich dass er stehts Augen für junge, schöne Mädchen hat. Hierbei spielt er immer wieder darauf an, das er sehr "gut entwickelte" ("well developed") junge Mädchen hat und deutet damit unmissverständlich an, dass er sich hierbei auf deren Oberweite bezieht.

Er lässt keine Gelegenheit aus, ihnen auf die Brüste zu schauen und zeigt relativ deutlich wie sehr ihm das gefällt - mit anderen Worten kann man ihn unter anderem auch als Lüstling bezeichnen.

Es wird erwähnt, dass er mit Ruby flirtete, als sie Diciple war und sie ihn seither hasst - seitdem haben sie ein sehr seltsames Verhältnis. Während Ruby seine Autorität in Frage stellt flirtet er mit den Angestellten die unter Rubys Kommando stehen.

Um seine Diciples und Aterra zeigt er sich besorgt - so auch letztlich für Ruby als er sich nach ihrer Verhaftung weigert Star Energy zu verwenden um die Wahrheit aus ihr heraus zu bekommen.

TriviaBearbeiten

  • Obwohl er ein Hoher Priester ist, schaut er gern jungen Mädchen nach
  • Er überwacht desweiteren die Classmating-Rituale
  • Mattero deutet den Mädchen gegenüber immer nur an, dass er sie attracktiv findet, aber zu sich selbst macht er es dann deutlich wie gut bestückt die neuen S-Rang-Schülerinen sind
  • Mattero ist einer der wenigen, deren Namen im Japanischen ganz anders klingen als im Englischen

NaviagationBearbeiten