FANDOM

Monokuma
Monobear
Eigenschaften
Dusk Circle Blue Garden
Element Nicht Elementar
Häufigkeit der Kämpfe 2x
Art Dusk Spawner

Monokuma (モ ノ ク マ Monokuma) ist ein freischaltbarer und DLC Chef im Conception 2. Er erscheint in der Quest Monokuma Strikes mit der Belohnung von 20000G und einem Monokuma Badge. Er erscheint im Circle Seed Blue Garden, im letzten Stock (Obergeschoss 05).

Monokuma Strikes wurde am 6.10.2014 veröffentlicht und Monokuma's Revenge wurde am 17.06.2014 veröffentlicht. Beide sind in der Comm Station als DLC erhältlich, frei von kosten.

AussehenBearbeiten

Das Gesicht und der Körper von Monokuma teilt sich gleichermaßen von oben nach unten in zwei Hälften. Sein Aussehen soll das Yin-und-Yang-Symbol repräsentieren, also eine Balance zwischen dem Guten und dem Bösen. Wenn er sich mit jemandem unterhält, zeigt er seine gute Seite. Doch diese wird schnell zu seiner schlechten, wenn er sich wütend, gnadenlos oder rücksichtslos verhält.

Seine rechte Seite ist weiß und ähnelt eher der eines Teddybären. Seine linke Seite hingegen ist schwarz und hat einen eher unheimlichen Anschein. Als Auge dient ein roter Schnitt, und sein Mund ist zu einem bösen, breiten Grinsen verzogen. Obwohl er komplett in zwei unterschiedliche Seiten geteilt ist, sind die einzigen Körperteile, die nicht betroffen sind, seine Schnauze und sein Bauch. Beide bleiben weiß. Er hat auch einen großen und einen unübersehbaren Bauchnabel, auf dem ein X aufgemalt ist.

CharakterBearbeiten

Der Charakter von Monokuma ist in zwei gleiche Teile aufgeteilt: seine „rechte“ bzw. seine „weiße“ Persönlichkeit repräsentiert einen Teddybären, der sich niedlich, unschuldig, oder sogar gönnerhaft verhält. Aus dem Grund gibt es auch Momente, in denen er wie jemand mit einem höflichen und respektvollen Benehmen wirkt. Seine „linke“ bzw. seine „schwarze“ Persönlichkeit ist dagegen hinterlistig, bösartig und unbarmherzig - also jemand, der alles für die Verzweiflung tun würden. Wenn er wütend oder eingeschüchtert ist, wird er angreifen. Trotzdem scheint er sich meistens unter der Behauptung, er könne seinen „geliebten Schülern“ nicht wehtun, zurückzuhalten. Nebenbei mag er keine Leute, die ihm nicht gehorchen, und er wird diejenigen, die sich gegen seine Befehle wehren, bedrohen.

TriviaBearbeiten

  • Er ist der Hauptantagonist des Spiels Danganronpa