FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Conception II Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Neo Ehter ist ein künstlich hergestellter Ether, das von AngelMarker Industries entwickelt wurde. Leitung des Projekts ist Enzea Marker.

AnwendungBearbeiten

Die Anwender müssen ein Gerät in Form eines Armands tragen, genannt: God Brace, und Neo Ether direkt als Gas absorbieren.

Sinn dahinter ist, dass auch Diciples außer God’s Gift in Dusk Circles gehen können um Star Energy anzuwenden. Mit Neo Ether ist dies nämlich auch möglich. Der Nachteil ist, man muss sich zunächst daran gewöhnen und kann die Dichte von Neo Ether erst von Zeit zu Zeit erhöhen – somit hat man zu Beginn nur relativ wenig Neo Ether zur Verfügung was die Kraft der Star Energy erheblich reduziert.

KomplikationenBearbeiten

Steigert man die Neo Ether Dichte zu schnell, so absorbiert man zu viel Neo Ether – ein Produkt aus Dusk Energy und statt sich nur in ein Monster zu verwandeln wie bei Dark Crystals, beginnt der Anwender Dusk Energy stattdessen zu produzieren und wird zu einem Dusk Spawner.

Die Verwandlung scheint sehr schmerzhaft und unangemehm zu sein. Dies könnte sich dadurch erklären, dass eine Überdosis von Dusk Energy unter anderem Kopfschmerzen bereitet - produziert ein Mensch dann schlielich selbst Dusk Energy und erleidet eine große Überdosis hat dies wahrscheinlich noch stärkere Nebenwirkungen. (Stärkere Schmerzen)

Nach der Verwandlung (in Fortgeschrittenem Stadium der Verwandlung) hat sich der Körper jedoch scheinbar soweit verändert, das ihm die Dusk Energy nichts mehr ausmacht - so wie sie auch Monstern nichts ausmacht.