FANDOM

Rhiod Marker
Rhiod Profile
Eigenschaften
Alter unbekannt
Geschlecht Männlich
Beruf Präsident von AngelMarker Industries
Rolle Antagonist
Status Verstorben
Familie Alec Marker (2.Sohn)

Enzea Marker (1.Sohn)

Rhiod Marker (リオッド マーカー – Rioddo Maakaa) ist ein Nebencharakter, der von seiner Art her eher als Antagonist gewertet werden kann.  Er ist der Präsident von AngelMarker Industries und Vater von Alec Marker und Enzea Marker.

GeschichteBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Rhiod Marker ist nicht von Beginn an reich und einflussreich und heiratet vor Jahren eine Frau. Mit dieser hat er zwei Söhne - Enzea Marker und Alec Marker. Mit der Zeit wächst sein Einfluss und er klettert die Karriereleiter nach oben, somit kommt es im Laufe der Zeit zu Spannungen im Familienleben v.a. mit seiner Frau. Es resultiert darin, dass er sich von seiner Frau trennt und die Kinder zu sich nimmt.

StorylineBearbeiten

Das erste Mal tritt er in Erscheinung, als er eine Unterhaltung mit God's Gift führen will. Er ist außerdem in mehreren kleinen Szenen zu sehen, in denen er unter anderem mit Enzea oder Alec spricht. Mit Enzea spricht er meist über Geschäftliches - auch sprechen sie darüber wie es mit der Zusassung für Neo Ether vorrang geht. Alec hingegen baut er meist auf und erklärt ihm wie hoch seine Ertwartungen sind und dass er trotzt God's Gift noch immer der Weltbeste Diciple ist.

Da die Produktion von Neo Ether besonders teuer ist, entlässt er im späteren Verlauf der Geschichte massenhaft Angestellte. Daraufhin bekommt er Besuch von God's Gift, Alec und Chlotz Genus, die mit ihm darüber sprechen möchten. Er lässt sich dazu ein, seine Taten vor der Kamera zu erläutern, doch im gleichen Zeitraum berichtet er Enzea, wie gelegen ihm das Ganze kam um ohne viel Erklärung unnütze Stellen streichen zu können. Er berichtet wie lukrativ der Krieg doch ist und wie schlecht Frieden für das Geschäft ist.

Es gelingt Enzea später seinen Vater zu überzeugen, dass Neo Ether der Bevölkerung nahe gebracht werden müsse um ihnen die Zweifel davor zu nehmen. Daher bereisen sie sterlisierte Dusk Circle um den Wert des Proukts zu beweisen. Bald darauf fällt er auf Enzea herein, der ihm Vorschlägt einen Live-Broacast im gefährlichsten aktiven Labyrinth zu halten - dem Pride Labyrinth. Gemeinsam mit Bodyguards, seinen Söhnen sowie Rus und Clau bereisen sie Zeitgleich mit God's Gift den Dusk Circle.

Als sie auf der Ebene des Dusk Spawners ankommen plant Rhiod seinen Sohn groß Raus zu bringen, wie er den Dusk Spawner erledigt. Doch als sich Enzea an dieser Stelle gegen sie stellt fällt er aus allen Wolken. Er kann kaum glauben, dass Enzea alles von anfang an so geplant hatte und nun seine ganz eigenen Träume propagieren will.

Als er Enzeas Plänen zugehört hat und ihn fragt ober den Verstand verloren hat, lässt Enzea alle Bodyguards des Vaters töten und schließlich sogar ihn selbst.

Rhiod fällt im Pride Labyrith durch den Dolch von Clau und erfährt somit nicht, das Alec kurze Zeit ebenfalls stirbt und auch Enzea bald darauf sein Leben lässt.

PersönlichkeitBearbeiten

Rhiod ist ein erfolgsorientierter Mensch, der so ziemlich alles für Reichtum und Macht tun würde. Die Leben anderer Menschen interessieren ihn nicht und er äußert selbst, dass er den Krieg lieber mag als den Frieden, da dieser lukrativer ist.

Er gibt seine Ehe für seinen Beruf auf und ist gerade zu erleichtert darüber als er zahllosen Angestellten die Jobs streicht um mehr einzusparen für Neo Ether.

Jedoch scheint er ein Vater zu sein, der sich um seine Söhne sorgt - zumindest um deren Kariere. So hält er Alec immer wieder vor, das er der beste Diciple ist und God's Gift keine Gefahr für ihn darstelle - auf keinen Fall solle Alec ihn enttäuschen.

Er gibt sogar selbst zu, dass er (als sie im Labyrinth sind) ein Foto davon machen wolle wie Alec den Dusk Spawner bezwingt - und selbst wenn es God's Gift wäre nicht davor zurückschrecken würde eine Fotomontage erstellen zu lassen. Er plant Alec mit dem Neo Ether groß rauszubringen.

TriviaBearbeiten

  • Rhiod hat die gleiche Haar- und Augenfarbe wie seine Söhne, jedoch hat er mehr seiner Gene an Enzea vererbt (Alec sehe eher der Mutter ähnlich)
  • Zwar wird es nie dierek gesagt, jedoch lässt einiges darauf schließen, dass Rhiod der Gründer von AngelMarker Industries ist
  • Als es darum geht Alec groß rauszubringen und mit Neo Ether ein Millonengeschäft zu machen, wird er blind für die Realität und fällt auf Enzeas Falle herein was ihm letztlich den Tod bringt.
  • Er ist der erste der Marker Familie der stirbt und auch überhaupt der erste bekannte Charakter von dem man es erfährt (Chronologisch war es jedoch Mark Flask)

NavigationBearbeiten