FANDOM

Ruby Coiler
Ruby Collier
Eigenschaften
Alter unbekannt
Geschlecht weilbich
Beruf Top-Forscher bei AngelMarker Industries
Rang ehemals S
Rolle Unterstützender Charakter
Status lebendig

Ruby Coiler (ルビー- Rubii) ist ein unterstützender Charakter in Conception II. Sie ist die Top-Forscherin bei AngelMarker Industries und coordiniert die Missionen von God's Gift und den Heldinnen. Meist wird sie von allen "Chief Ruby" genannt, das rührt vor allem daher, da sie die Leiterin des AngelMarker R&D Labors und damit auch später Chlotz Genus' Chefin ist.

GeschichteBearbeiten

In ihrer Vergangenheit war Ruby ein S-Rang Diciple an der Aterra Academy. Sie galt als unglaublich talentiert. Nachdem jedoch ihr Star Brand verschwand, wurde sie eine Top-Forscherin für die Regierung.

Nach einiger Zeit verliebte sie sich in Enzea Marker und lies sich leicht von diesem für die Labore AngelMarker abwerben. Hier wurde sie dem Kollegen Mark Flask zugeteilt. Gemeinsam mit ihm endecken sie letzlich Heaven's Gate (für welches Enzea später eine Obsession entwickelt).

Als Mattero das Erscheinen von God's Gift prophezeiht, werden sie und Mark von Enzea nach Fort City versetzt.

In der Storyline tritt sie das erste Mal in Erscheinung, als God's Gift gemeinsam mit Fuuko Amicus und  Chlotz Genus im Labor zum Rank-Check auftaucht. Hier ist sie neben Mark Zeuge davon, wie God's Gift entdeckt wird.

Später bringt sie Fuuko und God's Gift zum Original Core. Hier will sie ihnen eine Tour geben und gibt ihnen einige Informationen dazu. Als Alec Marker (der Sohn des Präsidenten von AngelMarker und Bruder ihres Schwarms) auftaucht, drückt sie die Führung jedoch an ihn ab - mit der Entschuldigung sehr beschäftigt zu sein.

Immer wieder unterstützt sie God's Gift außerhalb und innerhalb der Dusk Circles. Sie wird zur Chefin von Chlotz Genus, als dieser dort einen Teilzeitjob annimmt.

Sie selbst unternimmt selbst einen Ausflug in einen Dusk Cirlce - das Sloth Labyrinth - gemeinsam mit einem Forschungsteam um dort nach Dark Crystals zu suchen. Es gelingt ihr auch, doch sie wird schnell von der Menge an Dusk Energy beeinflusst. So reagiert sie aggressiv als God's Gift ihr rät sich zurück zu ziehen. Es gelingt ihm jedoch sie dazu zu überzeugen.

Später im Verlauf der Story ist sie indirekt dafür verantwortlich, dass ihr Kollege Mark von Enzea eingesperrt und getötet wird.

PersönlichkeitBearbeiten

Ruby ist sehr manipulativ - vor allem Männern gegenüber. Sie nutzt es schamlos aus, dass diese sie attraktiv finden und spielt ihre weiblichen Reize gegen sie aus. So bezeichnes sie sich selbst als "Ice Lady".
Sie schwärmt für Enzea, was dazu führt, dass sie disem jede noch so kleine Kleinigkeit berichtet (die führt letztlich dazu, dass sie unwillentlich Mark an Enzea verrät und dieser darauf hin umgebracht wird). Sonst gibt sich Ruby meist freundlich und auch hilfsbereit. Es bereitet ihr jedoch Freude ihre männlichen Kollegen sexuell zu belästigen. Einmal berschreibt Chlotz ihr Verhalten Mark gegenüber mit der Frage: "war dies gerade eine Kombination von Beruflicher Machtausnutzung und sexualler Belästiung?"
Sie mag Mark zwar gerne aber macht sich einen Spaß daraus ihn zu necken.

TriviaBearbeiten

  • Sie lässt häufig vertrauliche Dokumente offen liegen (beablichtigt oder nicht ist nicht klar)
  • Sie flirtet viel mit Jungs der Academy
  • Ständig macht sie Mark an obwohl beide wissen, dass sie auf Enzea steht

NavigationBearbeiten