FANDOM

Star Energy ist sozusagen die "Magie" die in Conception II von den Protagonisten angewandt wird.

VorraussetzungenBearbeiten

Um Starenergy einsetzen zu können muss man das Star Brand erhalten haben, dies geschieht jedoch nur im Zeitraum des Lebensalters zwischen 15 und 18 Jahren.

Desweiteren ist das Element "Ether" von Nöten. Ohne Ether kann Star Energy nicht eingesezt werden. Je höher der sogenannte Ether Count in der Umgebung desto wirkungsvoller ist die Star Energy.

In den Dusk Circles ist es nicht möglich Star Energy zu wirken, da es dort keinen natürlich vorkommenden Ether gibt. Gods Gift ist hierfür eine Ausnahme, er kann auf Grund seines extrem hohen Ether Count seine nahe Umgebung mit Ether füllen und somit auch in Dusk Circles Star Energy wirken. Sein Ether genügt um eine Gruppe von 9 Star Chrildren und eine S-Rang-Begleiterin zu unterstützen --> diese können dann ebenfalls Star Energy wirken.

ElementeBearbeiten

Star Energy kann in verschiedenen Elementen gewirkt werden, diese sind:

  • Ether (Licht)
  • Feuer
  • Wasser
  • Erde
  • Wind
  • Dusk (Dunkelheit)

Obwohl der Einsatz von Star Energy in Dusk Circles nicht möglich ist, kann man doch Star Energy vom Element Dusk Einsetzen. So ist beispielweise Feene Glass vom Element Dusk.

Das Hauptelement von dem man Star Energy wirt ist ebenfalls das Resistenzelement.

Auch Monster können  jedes Element verkörpern, jedoch ist die Magie, die sie andwenden Dusk Energy.